Elternatlas

Augsburger Plärrer Impressionen

Der Plärrer ist das größte Volksfest in Schwaben und findet zwei Mal im Jahr statt. Einmal in den Osterferien und einmal am Ende der Sommerferien in Bayern. Highlights sind stets die Feuerwerke an allen drei Freitagen und ganz zu Beginn der Plärrerauftakt mit Festumzug.

Mittwochs ist Familientag mit vergünstigten Fahrpreisen.

Für die Kleinsten gibt es genauso Karusselle wie für die ganz Großen. Es gibt das beliebte Kettenkarussell "Wellenreiter", das nostalgische Riesenrad, aber auch die beliebte Leopardenspur, Breakdance, die Wilde Maus und natürlich Autoscooter.

Traditionelle Schmankerl sind beispielsweise eine Fischsemmel, ein Brathähnchen oder ein Steckerlfisch. Die Süßwarenstände locken mit glasierten Äpfel, Popcorn, Zuckerwatte, gebrannten Mandeln oder Lebkuchenherzen - die auch immer ein nettes Mitbringsel sind.

Aktuell geht der Plärrer noch bis zum 15.04.2018.

Öffnungszeiten

  • Mo - Do 12.00 bis 23.00 Uhr
  • Fr 12.00 bis 23.30 Uhr
  • Sa 10.30 bis 23.30 Uhr
  • So + Feiertage 10.30 bis 23.00 Uhr

An allen Eingängen gibt es Eingangskontrollen.



­
­

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Du kannst Deine Cookie Einstellungen jedoch jederzeit verändern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.