Diana Zapf-Deniz

Die Kulturina in Gersthofen - für Klein und Groß viel los

Die Kulturina in Gersthofen ist Jahr für Jahr ein Hit. Das dreitägige Stadtfestival lockte um die 40.000 Besucher an. Familien mit kleinen Kindern fühlen sich hier ebenso wohl wie Teenager und ältere Generationen. Kein Wunder, denn das Programm ist so bunt und vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Ob Rodscha und Tom für die Kids oder The Magic of Queen Band für die Jugend und Junggebliebene - das Publikum war begeistert. Die Aufführungen der vielen Gersthofer Vereine wie beispielsweise des Heimat- und Volkstrachtenverein sind sehr gefragt.

Gerade nachmittags lockte es zahlreiche Familien auf das Fest. Baumklettern mit dem Förderverein mukis, Schiffschaukeln, eine Fahrt in luftige Höhen mit dem Ballonfahrtsimulator oder auch einer gigantischen Hebebühne, die 45 Meter hoch in die Lüfte ragte und einen großartigen Ausblick über die Kulturina bot.

Die Kolpingfamilie Gersthofen bot Kinderschminken und Glitzertatoos sowie Seifenblasen, Buggyfit Gersthofen und Elternatlas betreuten das Still- und Wickelzelt, es gab Zaubershows, Theater, Basteln und sogar einen kleinen Rummelplatz.

Wer es ja total angetan hatte waren "Les Dodos". Diese beiden Weltforscher mit ihren Urvögeln waren so lustig und immer für Überraschungen gut. Auf einmal guckten sie einem von hinten über die Schulter, ließen sich den Kopf streicheln oder guckten einfach nur niedlich mit den großen Augen.

Die Leckereien schienen gar kein Ende zu nehmen. Überall Köstlichkeiten und Besonderheiten - von veganen Wraps bis zum Bayerischen Döner war alles vertreten. Fruchtspieße, Donuts, Crepes, Spiralkartoffeln namens Patata Loca (verrückte Kartoffel), Eis in allen Farben, Deftiges von Binswanger & Kempter und so vieles mehr.

Die gemütlichen Chill Areas waren tagsüber beliebte Ruhestopps für Eltern und Kleinkinder. Am Abend wurden diese Bereiche dann zur Open Air Disko.

Irgendwie hat man bei diesem Festival einfach das Gefühl, dass jeder seinen Platz hat, alle Willkommen sind und keiner gestresst ist. Eine tolle Atmosphäre. Wir freuen uns auf´s nächste Jahr.


Schlagwörter
­
­

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Du kannst Deine Cookie Einstellungen jedoch jederzeit verändern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.