Elternatlas

Elterncafé in Gersthofen: Gemeinsam frühstücken, sich unterhalten und um die Kleinen kümmern

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich einige Mamas mit ihren kleinen Kindern im Café am Rathaus.

Die Atmosphäre ist toll. Denn schon beim Reinkommen gibt es eine reservierte Ecke, die als Kinderwagen und Buggy Parkplatz dient. Sehr komfortabel. Genügend Platz zum Ablegen und Kind auspacken. Perfekt.

Im hinteren Teil des Cafés sind die Mütter unter sich. Simone Roth von BuggyFit Gersthofen begrüßt gemeinsam mit ihrem Sprössling die Mamas. Es gibt genügend Hochstühle für die Kinder und eine kleine Spielecke ist auch da.

Einige Mamis kennen sich schon, andere sind neu. Es findet ein reger Austausch statt und egal ob erfahrene Mama oder frischgebackene Mama - hier erfährt man doch einiges an Neuigkeiten. Sei es über die neueste App zum Thema Stillen, kompetente Frauenärzte in Augsburg oder wo es noch Geburtshäuser in der näheren Umgebung gibt.

Ach ja, die App zum Stillen: Gesehen hat es eine junge Mami, als sie die Serie GZSZ geguckt hat. Maren Seefeld (Eva Mona Rodekirchen) stillt dort ihre Tochter Emma. Hilfreich scheint ihr dabei eine Still-App. Eine tolle Idee, die natürlich gleich ausprobiert werden muss.

Ob Müsli, Rührei, Milchcafé, Orangensaft, Butterbreze - für jeden was dabei. Zudem achtet das Café auf Qualität. Die Preise sind dennoch top.

In der Toilette gibt es eine Wickelmöglichkeit. Der Cafébesitzer Erwin Kleinhenz hat Windeln, Wickelunterlagen und Feuchttücher bereitgestellt. Alles da.

Uns von Elternatlas hat es Spaß gemacht, dabei zu sein :-)



Schlagwörter
­
­

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Du kannst Deine Cookie Einstellungen jedoch jederzeit verändern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.