Elternatlas

Vatertag im Biergarten der Brauerei Riegele in Augsburg - eine Gaudi für die ganze Familie

Ein schöneres Geschenk als Sonnenschein hätte der Himmel zu Christi Himmelfahrt nicht machen können. Bei Kaiserwetter fand im Biergarten der Brauerei Riegele am Hauptbahnhof Augsburg ein Gottesdienst statt und im Anschluss die große Vatertagsgaudi.

Zuerst der Gottesdienst dann das Vergnügen

Pfarrer Helmut Haug von der Kirchengemeinde St. Moritz hielt die Messe. Die musikalische Begleitung schon während des Gottesdienstes kam durch die Musikkapelle Rottenbuch. Die vielen Besucher schwärmten von dem außergewöhnlichen Ort für die christliche Feier, denn die Stimmung glich einer Waldmesse, da der Biergarten herrlich alten Baumbestand enthält.

Die Väter rücken mit Bollerwagen im Biergarten an

Ab elf Uhr kamen die ersten Väter mit ihren Bollerwagen und freuten sich auf einen Kasten Riegele Bier, den es zum Vatertag gratis gab. So manche Mama kam und holte das Bier für den Gatten. Die Atmosphäre im Biergarten war so, wie es sich für einen Biergarten gehört: sie war gigantisch.

Familienfreundlichkeit und bayerische Gemütlichkeit im Herzen von Augsburg

Gut gelaunte Familien, zünftige Musik, bayerische Schmankerl, ein riesiger Spielplatz für die Kinder und für die Papa´s und Großväter eine Bierrutsche. Wer diese noch nicht kennt, dem sei sie wärmstens ans Herz gelegt. Wer den Bierkrug elegant mit einer Mischung aus Geschick und Schwung unter den Schlauch des Fasses schob, bekam eine Maß geschenkt. Das sieht einfacher aus, als es ist. Da wurde mitgefiebert und gejubelt und die Freudensrufe waren durch das ganze Gelände zu hören. Spontan wurde daraufhin geklatscht.

Es war ein herrliches Miteinander und doch gänzlich ohne Gedränge. Gemütlichkeit an jeder Ecke. Selbst beim Getränkeausschank und dem Essen stand man nicht lange an. Ob Veggie-Burger, g´zupfte oder g´rupfte Sau, Schweinerollbraten mit Kräuterfüllung, Knödel und Krautsalat, Kuchen, Kaffee, Spezi - alles was Herz und Magen begehren.

Jung und alt genießen den Sonnenschein

Nach dem Frühschoppen ging der 87jährige Herr mit Stock nach Hause, verabschiedete sich elegant und beschwingt. Zur gleichen Zeit saß eine Großmama mit Enkelkind am Tisch. Die beiden genossen das Wetter und das Beisammensein mit der ganzen Familie. Am Eingang gibt es ein Wasserbecken extra für die Vierbeiner. Von den mitgeführten Hunden wurde das gerne zur Abkühlung genutzt. Da passt der Riegele Slogan "Schönes Leben hier", da er hier absolut gelebt wurde an diesem Vatertag.


Übrigens: Der Riegele Biergarten ist ein echter bayerischer Biergarten, so wie man ihn von seiner ursprünglichen Bedeutung her kennt, denn dort dürfen Speisen auch selbst mitgebracht werden.


Vielen Dank an die Familie Priller für dieses gelungene Event und ein großes Dankeschön an Sebastian Priller, dass wir mit unserem Elternatlas mit dabei sein durften.



Schlagwörter
­
­

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Du kannst Deine Cookie Einstellungen jedoch jederzeit verändern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.