Elternatlas

Weihnachtszeit Tipp No 12
Elternatlas Augsburg

Rosine Leckermaul

Auf dem Kinderweihnachtsmarkt am Moritzplatz in Augsburg ist für die Kinder täglich einiges geboten.

Ein Highlight davon ist sicherlich die Hexe Rosine Leckermaul. Stündlich kommt sie aus ihrem Hexenhaus heraus, grinst frech in die Runde und macht sich dann rasch und sorgfältig an die Arbeit. Denn alle Kinder wollen ja schließlich fein mit Leckereien versorgt sein. Wer sich zur Hexe hintraut und sein Händchen aufhält, bekommt von Rosine ein Magenbrot hineingelegt.

Erstaunlich, wie mutig die Kinder sind. Fast wie im Märchen. Zuerst die Abenteuerlust, dann die Neugierde und zuletzt die herrlich süßen Lebkuchen. Knusper knusper Häuschen ....

Ist wirklich liebevoll gemacht und spannend, wenn die Türe zum Knusperhäuschen sich öffnet. Da sind sogar die Mamis und Papis gespannt.

Märchenhafte Weihnachten. Wunderschön.

Frau Leckermaul kommt Montag bis Freitag immer zur vollen Stunde 12 - 19 Uhr. Samstag und Sonntag kommt sie schon ab 11 Uhr.


Schlagwörter
­
­

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Du kannst Deine Cookie Einstellungen jedoch jederzeit verändern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.