Mach Dir Deine Stadt, wie sie Dir gefällt. Entdecke Deine Kinderstadt auf elternatlas.de

Städte pulsieren und auf dem Land ticken die Uhren ein wenig anders. Doch Kinder werden überall geboren, wachsen an allen Orten auf und als Mama oder Papa wird man nicht geboren, sondern steht erst mal relativ ahnungslos da.
Zuerst hat man keinen Plan, was es alles gibt. So beginnt man, Augen und Ohren offen zu halten und plötzlich steht man nicht mehr allein auf weiter Flur, sondern hat eine wahre Informationsflut.

Unzählige tolle Internetseiten, Printangebote, Flyer, Radiowerbung, Social Media Happen, Anzeigen - überall begegnen uns Tipps und Angebote für Familien mit Kindern, für werdende Mütter, für Alleinerziehende, für Väter. Doch braucht man schnell eine Adresse, hat man sie wieder nicht zur Hand.

Da kam uns die Idee, dass wir eine Plattform schaffen möchten, die für Familien eines Tages die erste Anlaufstelle im Netz werden soll. Einen Atlas für Eltern, einen Scout für die FamilienBranche. Ein Branchenbuch für Familien und alle, die mit Familien zu tun haben. Keine Algorithmen und Roboter, sondern von Hand gemacht. Made in Augsburg. Menschlich. Von Eltern für Eltern.

Für uns ist die Familie das Zentrum der Welt. Wir möchten den Begriff FamilienBranche ins Leben rufen, denn unglaublich aber wahr - diesen Begriff gibt es nicht, obwohl es so viele Branchen und noch viel mehr Familien gibt.

Wir sind selbst Eltern, leben eine moderne Patchworkfamilie und haben insgesamt drei Kinder zu Hause - Jungs wie Mädels und vom Kleinkind bis zum Teenager. Somit sind wir echte Experten in Sachen Familie und allem was dazu gehört.

Bei uns findet man Adressen lokal und global mit nur 1 Klick sowie Termine und Artikel. Unser Angebot ist für User natürlich kostenlos. Kern unserer Geschäftsidee ist es, dass wir Eltern und die, die täglich mit Kindern zu tun haben sowie alle die, die sich auf dem Gebiet rund um die Familie spezialisiert haben, zusammenführen. Wir bereiten nicht nur bezahlte Inhalte und Adressen auf, sondern bieten mit dem kostenlosen Basiseintrag jedem die Chance, im Elternatlas gefunden zu werden. Zusätzlich haben Geschäftspartner die Möglichkeit, ausgiebig auf unserer Plattform zu werben und ihr Unternehmen, ihren Verein, ihr Geschäft, ihre Tätigkeit sehr informativ und ansprechend zu präsentieren.

Elternatlas - Der FamilienBranchen-Scout startet in unserer Heimatstadt Augsburg. Hier sind wir geboren, hier wachsen unsere Kinder auf und für diese Stadt schlägt unser Herz ganz besonders. Augsburg ist für uns die Kinderstadt, die es zu entdecken gilt.

­
­

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Du kannst Deine Cookie Einstellungen jedoch jederzeit verändern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.