Salzgrotte: Winterwohlfühlmärchen

11.12.2018 - 11.12.2018 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dauer: 1:30 h

Erwachsene: 18.00 € -

Erzähler/in: Jörg Fischer

Treffpunkt / Veranstaltungsort: Salzgrotte * BIOHotel Bayerischer Wirt * Neuburger Str. 122 * 86167 Augsburg

Nur für Erwachsene

Jörg Fischer erzählt passend zur kalten Jahreszeit kurzweilige Märchen und Geschichten vom Winter, Eis und Schnee.

Im Märchen vom langen Winter bereitet sich ein kluger Kaufmann auf die lange Winterszeit vor, kauft einen Ochs und hortet Geld um nicht hungern zu müssen. Leider bringt da seine liebevolle, aber tollpatschige Frau alles aus dem Lot und beide in Not! Ob die beiden dann doch durch den Winter kommen ? Außerdem wird noch vom Weihnachtsbaum, der Kapitänswitwe zu Sylt und einer Bäuerin mit einem besonderen Nikolausgeschenk erzählt. Als besonderes, vorweihnachtliches Extra gibt es das Gedicht von Onkel Schorsch zu hören. Von vielen schönen und besonderen Geschenken unterm Weihnachtsbaum…. Zuletzt hört ihr woher der Schnee seine Farbe hat. Aber war der Schnee nicht schon immer weiß? Weit gefehlt - vor langer Zeit war der kalte Geselle noch farblos. So machte sich dieser auf, um seine eigene Farbe zu finden...


Auf Wunsch genießen Sie vorher das passende Bio-Menü beim Bayerischen Wirt:

Wintermenü:

*Glühweinsuppe

mit einem Hauch von Zimt

*Rosa gebratenes Entenbrustfilet mit Herzoginkartoffeln an Blaukraut und mit Koriander verfeinert

*Mit Marzipan gefüllter Bratapfel


Vegetarisch/Vegan möglich



Schlagwörter
­
­ Das Märchenzelt Theater Sommestraße 30 86156 Augsburg
Adresse
Bio Hotel Bayerischer Wirt
Neuburger Straße 122
86167 Augsburg
­
­

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmes Surfen zu ermöglichen. Du kannst Deine Cookie Einstellungen jedoch jederzeit verändern. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.